Interaktive Storytelling Kampagne für die pronovaBKK
Kunde:
Pronova BKK
Marketfield:
Healthcare & Life Science
Release:
2017
Kreative Kampagne mit Biss
Die Pronova BKK ist ein Träger der gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland aus der Gruppe der Betriebskrankenkassen.
Unser Wertbeitrag: Mit Hilfe einer unerwarteten Inszenierung gelang es uns, die üblichen Kommunikationsformen im Gesundheitsmarkt zu brechen und die relevante Zielgruppe auf überraschende Art & Weise über die Leistungen der pronova BKK aufmerksam zu machen.
Vorteile für Pronova BKK
- Stärkt die Positionierung der Krankenkasse als “Partner für Ihre Gesundheit” und treibt die Transformation der Markenkommunikation im Rahmen einer Brand Kampagne voran
- Die Kampagne versorgt Nutzer zielgruppenspezifisch über den Gamification-Ansatz mit nützlichem Wissen rund um das Thema Gesundheit
- Interaktionsmöglichkeiten auf der Landingpage, wie ein Gewinnspiel, Kontaktformular und Newsletter-Anmeldungen steigern die Brand Awareness und runden die Kampagne perfekt ab
TWT Leistungen
- Ideenfindung und Entwicklung der übergeordneten Storyline und Inhalte
- Visuelle und technische Umsetzung der Landingpage
- Umfassende Online Marketing Maßnahmen in Form von Werbe-Kampagnen via Facebook, Instagram, YouTube und Google Ads
