Interaktive Storytelling Kampagne für die pronovaBKK

Kunde: Pronova BKK
Marketfield: Healthcare & Life Science
Release: 2017

Kreative Kampagne mit Biss

Die Pronova BKK ist ein Träger der gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland aus der Gruppe der Betriebskrankenkassen.

Unser Wertbeitrag: Mit Hilfe einer unerwarteten Inszenierung gelang es uns, die üblichen Kommunikationsformen im Gesundheitsmarkt zu brechen und die relevante Zielgruppe auf überraschende Art & Weise über die Leistungen der pronova BKK aufmerksam zu machen.

Vorteile für Pronova BKK

  • Stärkt die Positionierung der Krankenkasse als “Partner für Ihre Gesundheit” und treibt die Transformation der Markenkommunikation im Rahmen einer Brand Kampagne voran
  • Die Kampagne versorgt Nutzer zielgruppenspezifisch über den Gamification-Ansatz mit nützlichem Wissen rund um das Thema Gesundheit
  • Interaktionsmöglichkeiten auf der Landingpage, wie ein Gewinnspiel, Kontaktformular und Newsletter-Anmeldungen steigern die Brand Awareness und runden die Kampagne perfekt ab

TWT Leistungen

  • Ideenfindung und Entwicklung der übergeordneten Storyline und Inhalte
  • Visuelle und technische Umsetzung der Landingpage
  • Umfassende Online Marketing Maßnahmen in Form von Werbe-Kampagnen via Facebook, Instagram, YouTube und Google Ads

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