Innovative Mitarbeiter-Activation-Campaign

Kunde: Merck KGaA
Marketfield: Healthcare & Life Science
Release: 2016

Fuel for Innovation

Merck ist ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials.

Unser Wertbeitrag: durch den Gamification-Ansatz wurde Involvement für Innovationen und einen internationalen firmeninternen Dialog rund um die eigene Innovationskraft geschafft. So konnte nicht nur die interne Identifikation mit dem für Merck zentralen Thema gefördert, sondern auch die Anzahl der eingereichten internen Innovationsideen gesteigert werden.

Vorteile für Merck

  • Verbesserung der Awareness für das Merck Innovation Center
  • Effektiver Wissenstransfer durch den aktivierenden Gamification-Ansatz
  • Nachhaltige Verbesserung des Commitments durch fortlaufende Herausforderungen und spannenden Content
  • 25% der Mitarbeiter weltweit haben mitgemacht und die Beteiligung an der globalen Merck Innovations-Bewegung stieg enorm

TWT Leistungen

  • Strategieberatung & Identifikation eines idealen Motivationstreibers
  • Konzeption und präzise Planung des Gamification-Mechanismus
  • Kreation und Planung der detaillierten Activation Phasen (Roadshow, Briefing Kit etc.)
  • Design-, Illustration- und Content-Entwicklung
  • Weltweiter Versand und Distribution der erstellten Produkte & Materialien

Neugierig?

Schreiben, anrufen oder direkt zum Kaffee vorbeischauen.

Los geht's