Multimediales Storytellingportal

Kunde: Commerzbank
Marketfield: Finance & Service Industries
Release: 2016

Digital Corporate Publishing und Content-Marketing

Die Commerzbank Aktiengesellschaft ist die zweitgrößte Großbank Deutschlands. Sie betreut weltweit fast elf Millionen Privat- sowie eine Million Geschäfts- und Firmenkunden sowie ca. fünftausend Banken vorwiegend im Außenhandelsgeschäft.

Unser Wertbeitrag: Durch die Digitalisierung des Mitarbeitermagazins Commerzbanker bauen wir für die Commerzbank ein aktuelles und multimediales Storytellingportal unter dem Gesichtspunkt der optimalen Integration in die Software-Landschaft auf und unterstützen dies durch der Erstellung des zweisprachigen internen Newsletters für das Mitarbeitermagazin Commerzbanker.

Vorteile für Commerzbank

  • Förderung der Interaktion und Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen durch ein multimediales Storytellingportal
  • Durch die Integration des Newsletters in FirstSpirit wird dem Redakteur ermöglicht ohne Systemwechsel einen internen Newsletter zu versenden, die Informationen sind so schnell Verfügbar
  • Nutzung des CMS FirstSpirit ermöglicht die optimale Einbindung des Magazins in die bestehende Software-Landschaft

TWT Leistungen

  • Frontend- und Backenddesign
  • Implementierung des Logins über das interne SSO und eine bestehende Drittanwendung
  • Schulungen der Redakteure des Commerzbankers zum Inxmail Connector in FirstSpirit
  • TWT E-Mail-Marketing mit dem Setup, der Integration sowie Hosting einer Inxmail Professional Lizenz und Newsletter Integration in FirstSpirit
  • Beratung, Projektmanagement und laufende Weiterentwicklung Professional Hosting der FirstSpirit Instanz
  • Regelmäßige Qualitätssicherung der von der Contentagentur gelieferten Designs und Spezifikationen

Neugierig?

Schreiben, anrufen oder direkt zum Kaffee vorbeischauen.

Los geht's